Die Auszeichnung ist besonders wichtig, weil sie ausschließlich auf Daten aus internen Mitarbeiterbefragungen beruht. Mit 300 teilnehmenden Unternehmen und über 250.000 Antworten von Mitarbeitern spiegelt die Auszeichnung die tatsächlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen der Mitarbeiter wider.
– Wir sind seit langem davon überzeugt, dass großartige Unternehmen von großartigen Menschen aufgebaut werden, die gerne zusammenarbeiten und einen Beitrag zu gemeinsamen Zielen leisten. Ich glaube, dass der starke ‚Team Thomas‘-Geist, der die gesamte Gruppe durchdringt, und die Tatsache, dass wir uns wirklich umeinander kümmern, ein wichtiger Teil unserer positiven Entwicklung ist. Gleichzeitig hat unser Engagement für Führung und berufliche Entwicklung wahrscheinlich einen positiven Beitrag geleistet. Durch die Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und der Kundenorientierung baut die Thomas Concrete Group weiterhin einen Arbeitsplatz auf, an dem alle Mitarbeiter hoffentlich stolz darauf sind, zu unserem Team zu gehören“, sagt Hans Karlander, Präsident und CEO der Thomas Concrete Group.
Effektive Führung, interne Transparenz und die Fähigkeit, sich an Marktveränderungen anzupassen, sind einige der Faktoren, die die am besten bewerteten Unternehmen kennzeichnen
In der Umfrage, die auf den Antworten von über 250 000 Arbeitnehmern basiert, wurden die wichtigsten Faktoren ermittelt, die die besten Arbeitsplätze auszeichnen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die erfolgreichsten Organisationen durch eine starke interne Kommunikation auszeichnen, bei der das Management eine klare Vision für die Zukunft vermittelt. Effektive Führung, interne Transparenz und die Fähigkeit, sich an Marktveränderungen anzupassen, sind einige der Faktoren, die die am besten bewerteten Unternehmen kennzeichnen. Das Engagement der Mitarbeiter hängt auch stark mit Organisationen zusammen, in denen die Werte auf allen Ebenen klar kommuniziert und geteilt werden.
– Die Umfrage zeigt deutlich, was das Engagement der Mitarbeiter antreibt, und das Engagement hat einen direkten Einfluss auf die Kundenerfahrung. Unsere laufenden Untersuchungen zeigen, dass Unternehmen mit den engagiertesten Mitarbeitern auch die loyalsten Kunden haben. Deshalb ist es so wichtig, diese Erkenntnisse zu messen und zu nutzen und datengestützte Entscheidungen zu treffen, um Verbesserungen voranzutreiben“, sagt Ulrika Jonsson, CEO von Brilliant Future.
